Viral-Versuch: Oliver Korittke rastet angeblich auf der Bühne aus


Sneaker-Sammler Oliver Korritke wird handgreiflich, als er Werbebilder von sich als Testimonial sieht. Diese Aktion ist aber auch nur Teil einer Kampagne.

So sieht also eine Werbekampagne aus, die unbedingt hätte viral gehen sollen, für einen Hingucker aber so oder so reicht. Die angebliche Geschichte: Oliver Korritke, bekanntermaßen nicht nur Schauspieler, sondern Sneaker-Sammler, soll sogenannter Sneaker-Präsident und somit Werbegesicht für eine große deutsche Schuh-Kette werden. Als Korritke aber als live vor Publikum als Testimonial vorgestellt wird, sieht er zum ersten Mal die Werbebanner, die für die gemeinsame Kampagne hergestellt wurden. Es kommt, was scheinbar kommen muss: Korritke sieht sich falsch dargestellt und flippt aus. Er reist die Fahne von der Wand, pfeffert den Blumenstrauß ins Publikum und mault: „Ich hab‘ ’ne Klaviertastatur im Maul, seh‘ aus wie ein Affe“. Korritke will nur noch „raus hier aus dem Puff“.

Dass dieser vermeintliche Ausbruch in Wahrheit aber nicht mehr als Teil der neuen Werbekampagne ist, ahnt man schon, wenn man Postings der darüber berichteten Blogs bis zum Ende liest. „In freundlicher Zusammenarbeit mit Be On(Link von uns) steht klein darunter, und so erklärt sich auch eine andere Version des Videos, die ebenfalls im Internet zu finden ist und nur angeblich der vorab zensierte Teil gewesen sein soll.