Foto-Strecke: Madonna makelloses „REBEL HEART“-Cover mit gleichaltrigen Frauen nachgestellt


Ein makelloses, faltenfreies, nahezu perfektes Gesicht blickt uns auf dem Cover von Madonnas Album REBEL HEART entgegen. „Mit Vergnügen" zeigt wie derart inszenierte Frauen im Alter von 56 Jahren tatsächlich aussehen.

Auf dem Cover des am 6. März 2015 erschienenen Albums REBEL HEART wirkt Madonna perfekt und makellos. Beim Anblick dieses Fotos würde niemand vermuten, dass die abgebildete Frau bereits 56 Jahre alt ist. Doch Photoshop macht es möglich!

Die Kollegen von „Mit Vergnügen“ haben aufgrund dieses Madonna-Covers ein kleines Experiment unternommen: Sie stellten das Latexschnur-Foto mit Frauen in Madonnas Alter nach und fragten sich, ob das Motiv dadurch an Ausdruck und Kraft verlieren würde.

Die Aufnahmen in Schwarz-Weiß schmeicheln den meisten Gesichtern, doch sind bei den Damen Falten zu sehen – vollkommen normal in solch einem Alter und so gar kein Vergleich zu Madonnas glatt gebügeltem Antlitz. Eine Frau namens Irina, die für das Experiment gewonnen werden konnte, ist sogar am gleichen Tag wie die Sängerin geboren. Seht die Ergebnisse in der obigen Galerie.

Dass sie auf gar keinen Fall älter werden will, demonstriert Madonna in ihrem jüngsten Clip zu „Bitch I’m Madonna“, in dem sie sich gibt wie ein Teenie-Pop-Sternchen statt einer 56-jährigen Sängerin.

Der Original-Artikel „Mutiger als Madonna? Wir haben Madonnas aktuelles Albumcover mit gleichaltrigen Frauen nachgestellt“ ist bei „Mit Vergnügen Berlin“ erschienen.