Suchtrends 2014: Welche „Musiker“ bei Google am häufigsten gesucht wurden


Klingt wie eine Fahndungsliste, und für deren Musik gehören sie ja teilweise auch eingesperrt: Hier die 10 Musiker, die in Deutschland am häufigsten gesucht wurden, sowie die Trendbegriffe 2014.

Google hat die meistgesuchten Begriffe des Jahres 2014 veröffentlicht. Das Unternehmen hinter der vor Yahoo, Bing und T-Online weltweit meistgenutzten Suchmaschine im Internet unterteilt die Ergebnisse in Rubriken wie „Suchbegriffe“, „Schlagzeilen“, „Sport“, „Technik“ und „Musik“. Außerdem unterteilen sie in „Trending“ und „Top Searches“, also die am stärksten steigenden und die am häufigsten gesuchten Begriffe.

So sei das deutsche „Suchjahr“ vor allen Dingen durch Suchbegriffe wie „WM 2014“, „Michael Schumacher“ und „iPhone 6“ geprägt worden, bei den News waren es außerdem „Robin Williams“, „Ebola“ und „Uli Hoeneß“. „Michael Schumacher“ hat zudem „Helene Fischer“ als am häufigsten gesuchte Person überholt (no pun intended).

In der Kategorie „Musik“ siegt „Helene Fischer“, gefolgt von „Conchita Wurst“, „Miley Cyrus“ und „Justin Bieber“. Seht oben in der Galerie die Top Ten der am stärksten steigenden Suchbegriffe 2014 im Bereich „Musik“, unten findet Ihr einer Liste der 10 am häufigsten gesuchten Begriffe 2014. Beides so ernüchternd wie naheliegend.