Super Bowl 2015: Katy Perry singt mit Lenny Kravitz in der Halbzeitpause


Es ist das größte Sport- und Pop-Event in Amerika: der Super Bowl. In der Halbzeitpause spielen meist ziemlich bekannte Künstler. Dieses Jahr werden es Katy Perry und Lenny Kravitz sein.

Wie bereits im Oktober vergangenen Jahres bekannt wurde, wird Katy Perry in der Halbzeitpause des diesjährigen Super Bowl auftreten. Nun gesellt sich ein weiterer Act zur 30-jährigen Sängerin: Lenny Kravitz ist ebenso mit von der Partie bei dem Football-Ereignis.

Das 49. Endspiel um den Titel in der NFL wird am 1. Februar 2015 stattfinden und auch im deutschen Fernsehen live übertragen. Ab 23:15 Uhr werden die Zuschauer auf Sat.1 und im Stream das Spiel aus dem University of Phoenix Stadium mitverfolgen können.

Die Halbzeitpause des Super Bowls im vergangenen Jahr füllten die Red Hot Chili Peppers und Bruno Mars mit ihren musikalischen Beiträgen.

Angeblich verlangt die NFL von den Künstlern für einen Platz in der Halbzeitshow hohe Summen an Geld, da sie nachweisen können, dass die Plattenverkäufe nach solch einem Auftritt um 150 bis 400 Prozent steigen würden. Katy Perry wehrte sich jedoch gegen diese Vorwürfe und sagte: „Ich bin nicht die Art von Mädchen, die bezahlt, um beim Super Bowl spielen zu können.“