Super-Group: Scarlett Johansson und Este Haim gründen neue Band


The Singles veröffentlichen ihren ersten Song „Candy“ auf dem Label Federal Prism von Produzent Dave Sitek. Für die Hollywood-Schauspielerin ist es nicht der erste Ausflug ins musikalische Fach. Hier könnt Ihr reinhören

Die meisten Menschen dürften auf die Sängerin Scarlett Johansson aufmerksam geworden sein durch ihren Karaoke-Auftritt in „Lost In Translation“, als sie mit ihrer Version von „Brass In Pocket“ Bill Murray schwindelig sang. Seitdem hat sie unter anderem ein Album mit Tom-Waits-Covern aufgenommen. Das übrigens von Dave Sitek produziert wurde.

Und auf dessen Label Federal Prism erscheint jetzt „Candy“, die Debütsingle ihrer neuen Band The Singles. Neben Johansson besteht die Gruppe aus Holly Miranda, Kendra Morris, Julia Haltigan sowie der ältesten Haim-Schwester Este am Schlagzeug, laut einem Bericht des amerikanischen „Rolling Stone“.

„Die Idea war, super poppige Dance-Music zu schreiben, die von Mädchen aufgenommen und eingespielt wird“, sagte Johansson. Als Einflüsse nannte sie Grimes, die Bangles und die Go-Go’s. „Ich wollte, dass es so ist wie bei diesen Bands: ultra-poppig, aber schon ein bisschen ironisch, ein wenig für Insider gedacht.“

„Boy, you got me in the mood for love“, singt Johansson auf dem Track, der einen in drei Synthie-getränken Minuten auf einen schönen New-Wave-Ausflug mitnimmt. Hier könnt Ihr Euch das Lied im Stream anhören. Erster Eindruck: Girls, you got us in the mood for more.