Surfer-Blood-Gitarrist Thomas Fekete ist tot


Fekete wurde 27 Jahre alt.

Thomas Fekete, Gitarrist der US-Band Surfer Blood, ist gestern an den Folgen einer seltenen Krebserkrankung (Sarkom, das sich auf die Lunge ausgebreitet hatte) verstorben. Wie seine Frau Jessica auf GoFundMe schreibt, ist Fekete in der vergangenen Nacht (30. Mai) friedlich eingeschlafen. Über die oben genannte GoFundMe-Seite konnten Fans und Freunde des Gitarristen mithelfen, seine kostspielige Krebsbehandlung gegenzufinanzieren. Jessica Fekete nutzte die Update-Funktion des Crowdfunding-Portals, um sich öffentlich von ihrem Mann zu verabschieden:

„Auch wenn sein Körper ihn im Stich ließ, seine Gedanken und sein Geist kämpften weiter. Es gab keinen Tag, an dem wir nicht voller Hoffnung waren, keinen Tag, an dem wir nur auf den Gedanken gekommen wären, das Handtuch zu werfen. Er war dieser warmherzige, witzige, angstfreie, anziehende Sonnenstrahl, als den ihr alle ihn kanntet, bis zu seinem allerletzten Atemzug.

Thomas John Fekete, ich liebe dich und ich lebe für dich. Nichts kann mich mit mehr Stolz erfüllen, als die Tatsache, dass ich deine Frau sein durfte.

Jetzt, mein wunderschöner Engel, finde Bowie und jamme.“

Fekete war Gründungsmitglied der Indie-Band Surfer Blood, musste die Gruppe jedoch vor einem Jahr wegen seiner Krebserkrankung verlassen. Fekete wurde laut Stereogum 27 Jahre alt.

https://www.youtube.com/watch?v=R_RBxVpM_AI