SXSW-Manager James Minor und zahlreiche Musik-Acts: Das erwartet euch beim Tech Open Air 2014


Am 16. Juli startet in Berlin das Tech Open Air in Berlin - Dass ein Technikfestival mit Musikbezug Sinn macht, zeigt schon lange das South by Southwest in Austin, Texas.

Diesen Mittwoch, am 16. Juli, startet in Berlin das Tech Open Air in der Alten Teppichfabrik Berlin. Dass ein Technikfestival mit Musikbezug Sinn macht, zeigt schon lange das South by Southwest in Austin, Texas. Nicht umsonst dürfte SXSW-Manager James Minor einer der Speaker auf dem TOA 2014 sein. Aber auch weitere Panels haben einen starken Musikbezug: So beginnt das Festival mit einer Performance von NKSR, deren Keyboarder Nikolas Schriefer im Anschluss den Bogen von Komposition und Improvisation in der Musik zu Kreativität und Innovation in StartUps spannen wird. Als CEO des Online-Promoter Stagelink weiß er von beiden Seiten zu berichten.

Will Grigs, Labelchef von Cantora, wird beim TOA darüber sprechen, wie man Fans via Interaktivität in Funding und Events einbinden kann. Im Keynote-Interview zum Thema Musik treffen Jens Balzer und der bereits erwähnte James Minor aufeinander. Begleitet wird das TOA außerdem von weiteren Veranstaltungen, so ist es zum Beispiel möglich, die Büros von SoundCloud zu besichtigen und mehr über das StartUp und seine Geschichte zu erfahren.

Für Auflockerung zwischen Panels, Workshops und Keynotes sorgen beim Tech Open Air in Berlin musikalische Acts wie Missincat, Zahed Sultan, Anatopia, Daddy Hemingway und André Uhl.