Sziget Festival 2014: Queens Of The Stone Age, Calvin Harris, Placebo und viele weitere Bands bestätigt


Das Sziget Festival 2014 hat mit Bands wie Queens Of The Stone Age, Calvin Harris und Placebo die ersten Bands für dieses Jahr bestätigt. Das Festival findet vom 11.-18. August im Herzen Budapests statt.

Das Sziget Festival 2014 hat die ersten Bands für dieses Jahr bestätigt: Queens Of The Stone Age, Calvin Harris und Placebo werden vom 11.-18. August 2014 die Óbudai-Insel im Herzen Budapests bespielen. Dazu kommen die Bands Bastille, Kendrick Lamar, Imagine Dragons, Stromae, Klaxons, Laidback Luke und die Starlight Girls.

Das ungarische Festival ist bekannt dafür Künstler aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres zu vereinen – ob auf nationaler oder internationaler Ebene.

2014 wird das Sziget Festival erstmals eine Woche später als in den vergangenen Jahren stattfinden. Als Grund gab Károly Gerendai, Gründer und Hauptorganisator des Sziget, an dadurch größere Bands buchen zu können: „Es scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein, das Sziget eine Woche später als bisher zu veranstalten. Im Vergleich zur gleichen Zeit im letzten Jahr können wir jetzt schon viel größere Künstler ankündigen.“

Seht hier ein Video über das Sziget Festival 2013: