Tame Impala zeigen neues Video zu „Cause I’m A Man“


Bis zur Veröffentlichung des neuen Tame-Impala-Albums ist es noch etwas hin, doch die Band lässt vorab ein neues Video sehen.

Lange hat es gedauert, bis endlich fest stand, wann das neue und dritte Album der Australier Tame Impala CURRENTS erscheint – am 17. Juli 2015 ist es so weit.

Vorab ließ die Band bisher mehrere neue Songs hören, wie „Disciples“, „Let It Happen“ und „Cause I’m A Man“. Zu letzterem veröffentlichen Tame Impala nun ein Video. Es stammt von einem Künstler namens Weirdcore, der bereits mit Aphex Twin, The Horrors und Simian Mobile Disco zusammengearbeitet hat.

Die Inspiration für den Clip schöpfte Weirdcore aus den Werken der britischen Grafikdesign-Gruppe „Hipgnosis“, die vorwiegend in den 70er Jahren aktiv war und Plattencover für Pink Floyd, Led Zeppelin und Genesis gestaltete. Der in Los Angeles wohnende Künstler glaubt, diese Art von Kunst passe sehr gut zum Psychedelic-Rock von Tame Impala. Aber seht selbst: