Tame Impala zeigen neues Video zu „Let It Happen“


Ein achtminütiger Clip, der Kevin Parker barfuß zeigt.

Tame Impala haben eine neue Aufnahme, inklusive Video, von „Let It Happen“ veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine „Deezer Session“, die vor einem spiegelnden Monument in Paris gedreht wurde.

Die Aussies haben gerade drei Preise bei den ARIA Awards in Sydney in den Kategorien „Best Group“, „Album of The Year“ und „Best Rock Album“ für ihr drittes Album CURRENTS abgesahnt. „Die letzte Tame-Impala-Platte, LONERISM aus dem Jahr 2012, fing mit einem Flüstern an. Die neue beginnt mit einem Paukenschlag: „Let It Happen“ ist der Song, der wohl noch in zwanzig Jahren als der beste im Werk des Australiers Kevin Parker gelten wird, weil er alles, was Tame Impala ausmacht, vereint und perfektioniert: Ein klassischer Psych-Rock-Wirbelwind, der sich etwa ab der Hälfte den Synthesizer-Flächen geschlagen geben muss und ins Elektronische umschlägt, getragen von einer unvergesslichen Melodie. Spätestens wenn kurz vor Schluss die Bassline den Song zersägt, kann man sagen: It happened. Eine dramaturgische Meis­terleistung in acht Minuten“, schreibt ME-Autor Ivo Ligeti in der Review zum Album.

Seht nun hier das Video zum Song mit einem barfüßigen Parker und seinen Jungs auf dem Le Geode in Paris:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.