Tea Tasting mit Rick Astley: Wir testen die Tee-Expertise des Engländers


Wir haben Rick Astley zum Tee eingeladen. Aber natürlich nicht ohne Hintergedanken.

Anfang der 90er-Jahre zog sich Rick Astley aus dem Musikgeschäft zurück und konzentrierte sich auf seine Familie. Über 20 Jahre später ist er zurückgekehrt und hat am 10. Juni 2016 sein siebtes Studioalbum mit dem Titel „50“ veröffentlicht, was seinem aktuellen Alter entspricht. In England landete die Platte auf Platz eins der Charts. Im Juli und August tourt er damit durch Großbritannien.

Doch uns interessierte neben der Musik eine ganz andere Frage. Rick Astley stammt aus dem Nordwesten Englands und auch dort ist Tee ein beliebtes Getränk. Wir wollten testen, ob der Brite ein echter Tee-Experte ist, setzten ihm mehrere Sorten vor und ließen ihn die Preise raten. Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein? Doch seht selbst: