„Inside Abbey Road“: Studios laden zu virtuellem Rundgang mit Google


Einmal ins Studio von den Beatles, Pink Floyd und Oasis schnuppern? Dank Google kein Problem.

Dank Google öffnen die weltberühmten Abbey Road Studios ihre Pforten für jeden musikinteressierten Internetuser. Mit „Inside Abbey Road“ kann man sich in einem virtuellen Rundgang durch die kompletten Räumlichkeiten klicken. Neben exklusiven Videos, die unter anderem Beatles-Bassist Paul McCartney und Oasis bei ihrer Arbeit im Londoner Tonstudio zeigen, kann man auch einen Song selber mixen oder sich von Ed Sheeran das Mastering erklären lassen. Wer Lust bekommen hat, kann sich hier direkt zur Abbey Road beamen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für all die Normalsterblichen, die wohl so schnell nicht in den Genuss kommen werden, vor Ort zu sein, um das Studio zu betreten, ist dies eine erstklassige Gelegenheit, sich einen Eindruck von dem Ort zu verschaffen, an dem Alben wie DARK SIDE OF THE MOON von Pink Floyd, BE HERE NOW von Oasis und eben ABBEY ROAD der Beatles entstanden. Schließlich soll das Studio bald komplett renoviert werden, wie die Plattenfirma Universal, die derzeit im Besitz des Studios sind, im Februar bekannt gab.