Terrence Malick hat schon wieder heimlich einen Film gedreht


Das Regie-Phantom bringt eine Dokumentation über die Entstehung und das Ende des Universums heraus.

Terrence Malick ist das Phantom der Filmwelt. Er gibt weder Interviews, noch tritt er öffentlich auf. Der Regisseur von „Der schmale Grat“ und „Tree of Life“ galt zudem als jemand, der nur im Abstand von Jahrzehnten einen Film dreht – wenn er eben Lust hat. Zumindest im letzten Punkt hat Malick sein Verhalten deutlich geändert. Der gefeierte Regisseur hat seit 2011 fünf Filme abgedreht. Für seine fünf Filme zuvor hatte er fast 30 Jahre benötigt.

Nun wurde mit „Voyage of Time“ Malicks nächster Film angekündigt. Eine Dokumentation über die „Entstehung und das Ende des Universums“. Malick hat zuletzt – in „To the Wonder“ und „Knight of Cups“ – immer mehr auf herkömmliche Plots verzichtet, eine Dokumentation scheint deshalb als nächstes Projekt nur konsequent. Bereits in „Tree of Life“ unterbrach er die eigentliche Handlung des Films, um in 20 Minuten die Evolution zusammenzufassen.

„Voyage of Time“ wird im Oktober 2016 zuerst in einer 40-Minuten-Fassung in amerikanischen IMAX-Kinos laufen, später in einer längeren Fassung auch in allen anderen Kinos. Die kürzere Fassung der Dokumentation hat Brad Pitt als Sprecher, die Langfassung wird von Cate Blanchett vertont. Den Score hat Ennio Morricone komponiert.

Den Trailer zu Malicks aktuellem Film, „Knight of Cups“, könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.