Terrible Angels – CocoRosie


Babes in Toyland: Betörender Bonsat-Pop von Amerikas sonderbarem Geschwisterpaar, das seine Songs mit Operngesang und Kinderspielzeug arrangiert.

In einer Pariser Ein-Zimmer-Wohnung auf einem Vierspurgerät aufzunehmen, zwang die Schwestern, „sehr wach und bewusst „zu sein, wie Sierra Casady erzählt: „Es war einfach nur kreative Energie, die uns immer weiter gehen ließ, im Gegensatz zu einem Produzenten, der an einem Computer sitzt und alle Optionen prüft.“ Nachdem das ganze Debüt la maison de mon reve in diesem intimen Rahmen entstanden war, brannten Sierra und Bianca Casady zehn CD-Rs, die sie nach New York brachten und unter Freunden verteilten. „Wir waren sehr zufrieden und dachten, dass es damit erledigt sei , erinnert sich Bianca. TV On The Radio aber waren der Meinung, dass mehr Leute das Projekt zu hören bekommen sollten, und verschafften den Geschwistern eine Audienz bei ihrem Label Touch & Go Records. Seit CocoRosie dort einen Plattenvertrag unterschrieben haben, sind sie auf Tour. Die ersten Konzerte in Deutschland waren bestens besucht.