„Texas Chainsaw Massacre“-Darstellerin Marilyn Burns ist tot


Die 65-jährige „Texas Chainsaw Massacre“-Schauspielerin Marilyn Burns ist am Dienstag tot aufgefunden worden.

Marilyn Burns, vor allem für ihre Rolle in „Texas Chainsaw Massacre“ bekannt, ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Die Schauspielerin wurde tot in ihrem Haus in Houston, Texas, aufgefunden. Die Ursache für ihren Tod ist bisher nicht geklärt.

Burns gelang mit dem 1974 veröffentlichten Horrorfilm „Texas Chainsaw Massacre“ zu großer Berühmtheit. Darin verkörperte sie Sally Hardesty, die einzige Überlebende nach einer Kannibalen-Attacke. Danach wirkte Marilyn Burns in weiteren Filmen des Horror-Genres mit, aber an den Erfolg des im Deutschen als „Blutgericht in Texas“ betitelten Werkes von Tobe Hooper konnten diese nicht mehr heranreichen.