The Avalanches zeigen Video zum neuen Song „Frankie Sinatra“


The Avalanches bringen ein neues Album heraus. Ihr letztes Werk bezahlte man noch mit der Mark und YouTube gab es da auch noch nicht.

16 Jahre haben sie ihre Fans warten lassen. Ende Mai 2016 veröffentlichten The Avalanches ein Video, dass das erste Album seit 2000 ankündigte. Wobei sie sich ein kleines Verwirrspiel mit den Fans leisteten, da der Clip eher an einen Filmtrailer erinnerte als an einen Album-Teaser.

Das letzte Album liegt 16 Jahre zurück und war das Debüt SINCE I LEFT YOU. Seither hat die Band zwar immer wieder neues Material angekündigt, doch es kam nie zur Veröffentlichung.

Mit „Frankie Sinatra“ gibt es nun endlich einen neuen Song der Avalanches zu hören. Der entstand mit MF DOOM und Danny Brown und wird auch auf der neuen Platte WILDFLOWER vertreten sein. WILDFLOWER soll am 8. Juli 2016 erscheinen und kann hier vorbestellt werden.

Das Video zur ersten Single könnt ihr hier sehen:

Das Albumcover zu WILDFLOWER
Das Albumcover zu WILDFLOWER

Außerdem haben sich auch Father John Misty, Toro Y Moi, Jennifer Herrema von Royal Trux, Camp Lo, Biz Markie, Jonathan Donahue und Warren Ellis von Bad Seeds/Dirty Three am Album beteiligt.

Im Interview mit Zane Lowe erzählte die Band, dass das Artwork von THERE’S A RIOT GOIN‘ ON von Sly and the Family Stone inspiriert ist. Die komplette Tracklist des Albums ist auch schon bekannt:

1. „The Leaves Were Falling“
2. „Because I’m Me“
3. „Frankie Sinatra“
4. „Subways“
5. „Going Home“
6. „If I Was a Folkstar“
7. „Colours“
9. „The Noisy Eater“
10. „Wildflower“
11. „Harmony“
12. „Live a Lifetime Love“
13. „Park Music“
14. „Livin’ Underwater (Is Somethin’ Wild)“
15. „The Wozard of Iz“
16. „Over the Turnstiles“
17. „Sunshine“
18. „Light Up“
19. „Kaleidoscopic Lovers“
20. „Stepkids“
21. „Saturday Night Inside Out“
22. „Frankie Sinatra (Extended Mix)“

https://twitter.com/TheAvalanches/status/738220779943297024?ref_src=twsrc^tfw