The Beatles: Gedenkbaum für George Harrison von „beetles“ zerstört


Der für den Ex-Beatle George Harrison errichtete Gedenkbaum in Los Angeles ist von Käfern zerstört worden.

Vor gut zehn Jahren wurde George Harrison zu Ehren ein Gedenkbaum im Griffith Park in Los Angeles gepflanzt. Der Ex-Beatle hatte die letzten Tage vor seinem Tod im Jahr 2001 in der amerikanischen Metropole verbracht und war immer schon ein begeisterter Hobbygärtner gewesen.

Doch jetzt muss der Baum womöglich abgeholzt werden, wie die Los Angeles Times berichtet. Grund sind Käfer („beetles“), die die Bäume im umliegenden Park zerstört und auch den Beatles-Baum angegriffen haben sollen. An der Stelle der dreieinhalb Meter hohen Pinie ist jetzt nur noch die Gedenktafel zu sehen.

Wie die Los Angeles Times weiter berichtet, gibt es allerdings bereits Pläne für die Pflanzung eines neuen Baums.

Während seiner Zeit bei den Beatles hatte George Harrison lange hinter den „Großen“, John Lennon und Paul McCartney, zurückgestanden. In den 1960er Jahren konvertierte er zum Hinduismus und brachte indische Elemente in die Musik der Band. Später war er mit Alben wie ALL THINGS MUST PASS als Solokünstler erfolgreich.