Toggle menu

Musikexpress

Search

The Beatles: Kollektion ihrer … kraftvollsten Songs?!

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Wie wäre es mal mit einer Kollektion der „verrücktesten“ Beatles-Songs? Oder der „langsamsten“?

Auf iTunes gibt es ab heute einen ähnlich seltsamen Sampler: den mit den 14 „kraftvollsten“ Beatles-Songs. „Helter Skelter“? Ok, klar. Gehört da rein. „Revolution“? Check. „Paperback Writer“? Äh, ja, ok, man hört ja schließlich darin auch … eine E-Gitarre? Dann wird das wohl stimmen mit dem „Kraftvollsein“.

Das Gute an solchen Zusammenstellungen ist, dass man sich gut darüber streiten kann. Auch, ob ein Song wie „A Day In The Life“ nicht auch mit zu den „kraftvollsten“ gehört; wenn schon, denn schon, schließlich braut sich da in der Mitte des Lieds mit dem Orchester doch ziemlich was zusammen.

Linkin-Park-Mastermind Mike Shinoda wurde von der Plattenfirma zur Veröffentlichung von „Tomorrow Never Knows“ auch um eine kleine Weisheit gebeten, was für ihn natürlich kein Problem war: „Fast alles, was meine Band über die Herangehensweise an Song-Recording weiß, hängt in irgendeiner Form mit den Beatles zusammen. Sie haben die Aufnahmen jedes Albums direkt oder indirekt mit gestaltet, und sie haben die Welt verändert.“ Aus seinem Mund glaubt man das doch gern, danke, Linkin-Park-Mastermind Mike Shinoda.

Ob Paul McCartney oder Ringo Starr in die Auswahl involviert waren, wurde dagegen nicht bekannt gegeben.

In unserer Galerie haben wir jetzt einfach mal die besten Beatles-Songs zusammen gestellt, in der sicher auch das eine oder andere „kraftvolle“ Stück dabei ist.

>>> Und hier könnt ihr am Beatles-Voting teilnehmen und Preise gewinnen!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen