The Beatles: Live-Aufnahmen aus der Frühzeit werden versteigert


Das Band beinhaltet einen Mitschnitt des Songs „Some Other Guy“, den die Fab Four 1962 im Liverpooler Cavern Club eingespielt haben.

Nächsten Monat soll eine Live-Aufnahme aus den Anfangsjahren der Beatles versteigert werden. Wie die BBC berichtet, handelt es sich bei dem Tape um einen Mitschnitt des Songs „Some Other Guy“, den John, Paul, George & Ringo 1962 im legendären Cavern Club in ihrer Heimat Liverpool vorgetragen haben.

Die Rarität fand TV-Produzent Johnnie Hamp in einer Schreibtischschublade und wird am 4. November 2015 im Rahmen einer Liverpool-Memorabilia-Auktion vom Auktionshaus Adam Partridge versteigert. Insgesamt orderte Beatles-Manager Brian Epstein damals fünf Kopien der Audioaufnahmen; erst eine wurde bisher veräußert: Apple Records ließ sich 1993 eines der Exemplare 16.000 Pfund kosten.

Der Markt mit Beatles-Memorabilia ist weiterhin ungebrochen. Erst vorige Woche, am 29. September, versteigerte Sotheby’s den ersten Management-Vertrag zwischen den Beatles und Brian Epstein für ganze 365.000 Pfund.