The Chills veröffentlichen Band-Doku „The Curse Of The Chills“


Die neuseeländische Indie-Institution kommt Ende Mai für eines ihrer seltenen Konzerte nach Deutschland.

The Chills haben die Veröffentlichung einer Dokumentation angekündigt, die das 30-jährige Schaffen der Band porträtieren wird. „The Curse Of The Chills“, so der Titel der Doku, wird ab dem 22. Juli als DVD erhältlich sein. Der Deluxe-Version wird die Aufzeichnung eines Solo-Konzertes von Chills-Sänger Martin Phillipps beiliegen. Die Deluxe-Edition ist auf 2.000 Exemplare weltweit limitiert.

the_chills_dvd

„The Curse Of The Chills“ versammelt Footages, Archivaufnahmen und Interviews mit Bandmitgliedern aus allen Perioden der seit vier Dekaden anhaltenden Bandgeschichte. Erstmals spricht Phillipps offen über seine Heroinabhängigkeit und seine lebensgefährliche Hepatitis-Erkrankung. Nicht nur aufgrund des geglückten Comebacks mit dem 2015er-Album SILVER BULLETS, ME-Autor Sven Niechziol vergab fünf von sechs möglichen Sternen, feierte das US-Onlinemagazin Pitchfork Martin Phillipps in Hinblick auf die Veröffentlichung der Dokumentation als „König der Underdogs“.

Bevor die Dokumentation auf den Markt kommt, werden The Chills ausgewählte Konzerte in Europa spielen. Eines davon wird die Neuseeländer nach Köln führen. Am 30. Mai werden sie im Gebäude 9 auftreten. Tickets sind für 22,70 Euro an allen CTS-Vorverkaufsstellen verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=pjW3MT8D9RY