The Courteeners kündigen fünftes Album an


Das neue Album der Band aus Manchester wird im Oktober erscheinen.

The Courteeners haben mit MAPPING THE RENDEZVOUS die Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums angekündigt. Der Nachfolger der 2014er-Platte CONCRETE LOVE erscheint am 21. Oktober. Die 11 Songs, die es auf die LP geschafft haben, wurden von Joe Cross in Bath, Loch Ness und Manchester aufgenommen und produziert.

Sänger Liam Fray sagt zu der Platte: „Die Zeit zwischen der zweiten und dritten Scheibe kann sehr schwierig sein, weil du zu dieser Zeit beweisen musst, dass du oben mitspielen kannst. Ich bin mir sicher, dass wir es durch diesen Sturm geschafft haben und wir auch eine zweite Chance erhalten haben. Wir sind alle sehr glücklich, dass wir nun schon unsere fünfte Platte veröffentlichen dürfen.“

Auf independent.co.uk streamt momentan der erste Vorbote der Platte, „The 17th“, der laut Fray die Reaktion auf eine kreative Blockade der Band während der Aufnahmen zu MAPPING THE RENDEZVOUS war.