The Killers covern Joy Division beim Lollapalooza Festival 2013


Gemeinsam mit dem New-Order-Gitarristen Bernard Sumner coverten The Killers Joy Divisions "Shadowplay".

Beim diesjährigen Lollapalooza Festival gab es jede Menge Highlights. The Postal Service spielten ihr vorerst letztes Reunion-Konzert, Nine Inch Nails und The Cure traten auf und The Killers coverten mit dem New-Order-Gitarristen Bernard Sumner Joy Divisions „Shadowplay“.

The-Killers-Sänger Brandon Flowers zollte New Order schließlich auch Tribut, als er dem Publikum erklärte, dass sie den Bandnamen The Killers in Anlehnung and das New-Order-Video „Crystal“ gewählt hatten. Das Killers-Cover von „Shadowplay“ existiert schon länger und ist auch in dem Soundtrack zum Ian-Curtis-Biopic CONTROL zu hören. Hier gibt es die neue Version mit Bernard Sumner:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.