The Libertines: „Wir haben massenweise neue Musik!“


The Libertines bei den NME Awards von einem möglichen neuen Album.

The Libertines haben begonnen, am Nachfolger von ANTHEMS FOR DOOMED YOUTH zu arbeiten. Das gaben Sänger und Gitarrist Carl Barat und Bassist John Hassall während der NME Awards am 17. Februar bekannt.

Die Band um Pete Doherty hatte 2015 ihr erstes Album seit 2004 veröffentlicht und es damit auch in unsere Liste der besten Alben des Jahres geschafft. Nun soll also zeitnah das vierte Album des Quartetts folgen. Bassist Hassall sagte dazu: „Wir sind gerade in Vertragsgesprächen mit unserer Plattenfirma Virgin Records. Es sieht soweit alles gut aus.“

Carl Barat fügte hinzu: „Wir haben noch nicht wirklich aufgehört zu schreiben. Wir haben massenweise neue Musik!“ Der Sänger und Gitarrist äußerte außerdem überaus positiv über die Verfassung der Band. Barat sagte: „Wir hatten das beste Jahr unseres Lebens. Es fühlt sich wirklich an, als wären wir wieder Kids.“