The National geben Gastmusiker auf ‚TROUBLE WILL FIND ME‘ bekannt


An dem neuen Album der New Yorker haben sich mit Sufjan Stevens, Richard Parry und Sharon Van Etten einige berühmte Gastmusiker beteiligt.

Cover und Tracklist des neuen Albums TROUBLE WILL FIND ME von The National sind schon bekannt. Jetzt hat Schlagzeuger Bryan Devendorf in einem Interview mit Gothamist die Gastmusiker des neuen Albums verraten: „Ein paar Drum-Machine-Sachen sind von Sufjan Stevens und er hat auch noch ein paar andere Dinge für verschiedene Songs gemacht. Für ‚Demons‘, ‚Pink Rabbits‘ und ‚I Need My Girl‘.“

Nach Angaben von Bryan Devendorf haben auch noch Arcade Fires Richard Parry, Thomas Bartlett, Annie Clark, Sharon Van Etten und Nona Marie Invi am neuen Album mitgearbeitet. In einem offiziellen Pressestatement hat Matt Berninger zum neuen Album der Band erklärt, dass es sich anfühlt, als wären sie als Band endlich angekommen und hätten ihre Unsicherheiten überwunden:

„In den letzten zehn Jahren sind wir hinter etwas hergejagt, weil wir etwas beweisen wollten. Diese Jagd war dazu da unsere Unsicherheiten zu bekämpfen. Nach dem wir mit HIGH VIOLET getourt sind haben wir endlich das Gefühl angekommen zu sein. Entspannen zu können. Nicht im Bezug auf unsere eigenen Erwartungen, sondern im Bezug auf unsere Identität. Wir müssen nicht länger beweisen wer wir sind.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einige der neuen Songs hat die Band schon im letzten Jahr live gespielt. Allerdings hatten diese noch andere Titel, die sich während der Proben änderten. “I Should Live In Salt“ (vorher: „Lola“) , der Opener des Albums, und “Humiliation“ (vorher: „Sullivan“) verstärken auch mit neuem Titel unsere Vorfreude auf das neue Album von The National, das am 21. Mai 2013 erscheinen wird.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.