The Pop Group und Asia Argento: Psychedelisches Musikvideo zum Song „Mad Truth“ könnte Epilepsie auslösen


The Pop Group präsentieren mit "Mad Truth" die erste Single ihres neuen Albums "CITIZEN ZOMBIE". Herausragend: das psychedelisch-verstörende Video, das in Zusammenarbeit mit Schauspielerin und Regisseurin Asia Argento entstand.

Eine dicke, fette Warnung ist dem Clip zur neuen Pop-Group-Single „Mad Truth“ vorangestellt: Das Video könne bei photosensitiven Leuten für epileptische Anfälle sorgen. Was folgt ist ein vier Minuten langer, psychedelischer Fieberwahn mit Neonfarben, schnellen Weißblitzen und absurd geschminkten Leuten. Zwischendrin ist auch hin und wieder Asia Argento zu sehen. Kein Wunder, zeichnet sich die Tochter des italienischen Filmemachers Dario Argento auch für die Regie des Musikvideos verantwortlich.

„She’s the bomb!“, beschreibt Mark Stewart von The Pop Group die 39-Jährige, wohingegen sie ein wenig länger ausholt, um die Kooperation zu beschreiben. „Mit The Pop Group zu arbeiten ist wie ein wahrgewordener Traum für mich. Der Song hat mich umgehauen: die ganzen Sets und Symbole sind unterbewusst von der Musik und vom Text beeinflusst. […] Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich meine Vision mit „Mad Truth“ verwirklichen konnte.“

„CITIZEN ZOMBIE“ erscheint am 27. Februar. Das Video könnt Ihr hier ansehen: