The Shins: Neues Album im März 2012


Vier Jahre ist "Wincing The Night Away" bereits her, was Frontmann James Mercer als Anlass sah, wieder mit seiner Band The Shins aktiv zu werden. "Port Of Morrow" heißt das neue Studio-Werk und kommt im März 2012.

The Shins-Frontmann James Mercer kann auf ein produktives Jahr zurückblicken. So engagierte er sich nicht nur aktiv für sein Nebenprojekt Broken Bells, sondern schrieb auch fleißig Material für ein neues Studio-Album der Shins.

Produziert von  Greg Kurstin, der schon mit Lily Allen, Kylie Minogue und The Bird And The Bee zusammenarbeitete, wurde „Port Of Morrow“ – vorwiegend von Mercer selbst – in Los Angeles eingespielt und voraussichtlich im März kommenden Jahres einerseits über Mercers Label Aural Apothecary und anderseits über Columbia Records veröffentlicht. „Port Of Morrow“ ist damit das erste Major-Album der Shins.

Wenn es auf eine Klangprobe zwar noch zu warten gilt, so ist es zumindest schon gewährt, einen Blick auf Artwork und die Tracklist zu werfen, die wir selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Tracklist The Shins: „Port Of Morrow“

01. The Rifle’s Spiral
02. Simple Song
03. It’s Only Life
04. No Way Down
05. September
06. Bait and Switch
07. Fall of ’82
08. For A Fool
09. 40 Mark Strasse
10. Port of Morrow

Zum Einstimmen, zum Vorfreuen, zum Nostalgieren: hier noch einmal das Video zu „New Slang“.