Toggle menu

Musikexpress

Search

The Simpsons: Gastauftritte aller Musiker

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

MITMACHEN UND TÄGLICH GEWINNEN!

Hier wird das Musikjahr 2012 ausgezählt! Der Jahresrückblick mit täglicher Gewinnchance!

Zuletzt trat Matt Groening, Erfinder der Cartoonserie „The Simpsons“, gemeinsam mit Black-Flag-Bassist Chuck Dukowski bei einer Buchpräsentation auf. Anlass war die Veröffentlichung von „We Got Power! Hardcore Punk Scenes from 1980s Southern California“, das die Musikzene Anfang der Achtziger porträtiert.

Matt Groening war selbst in der Bewegung verwurzelt; er arbeitete in den frühen Achtzigern in Los Angeles in einem Plattenladen, verkaufte Alben und veröffentlichte dort seine eigenen Comic-Bücher.

Unsere Galerie zeigt Musiker, die bei den „Simpsons“ aufgetreten sind.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
Weiterlesen
  • Die Geburt von Superman, Batman & Co.

    Zufall ist es nicht, dass vor allem während des Zweiten Weltkriegs die wichtigen Superhelden zum Leben erweckt wurden: Superman, Batman oder Wonder Woman beispielsweise. Das gerade erschienene Buch „The Golden Age of DC Comics“ erforscht die Sternstunde der Comics in den Vierzigern bis zu den öffentlichen Buchverbrennungen der 50er Jahre.

nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen