The Veils: Neues Album, neues Video und ein exklusives Konzert in Berlin


Seht hier den neuen Clip zum Song "Axolotl" aus dem kommenden Album TOTAL DEPRAVITY.

The Veils, die britische Band mit neuseeländischen Wurzeln um Sänger Finn Andrews, hat im Mai 2016 ihr fünftes Studioalbum TOTAL DEPRAVITY angekündigt. Die Platte wird am 26. August 2016 erscheinen. Bis dahin lässt die Band schon mal das Video zum Album-Opener „Axolotl“ sehen. Ein wenig verstörend ist es schon – nur um Euch zu warnen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sänger Finn Andrews über die Entstehung des neuen Albums, dem Nachfolger von TIME STAYS, WE GO von 2013: „Über zwei Jahre hinweg kristallisierte sich langsam ein Album heraus. Die Besetzung des Albums ist sehr vielfältig: L. Ron Hubbard, selbstverständlich Axolotls, lieb geartete Krokodile, ein psychotischer Trucker, der Papst und Ingrid Bergmann schauen vorbei. Die Songs bestehen aus Stories unterschiedlichster Art; manche erzählen Geschichten, die ich selbst erlebt habe, andere habe ich einfach zu meiner eigenen Belustigung erfunden. Es war außerdem das erste Mal, dass ich Loops und Sounds als Ausgangspunkt für einige Songs benutzt habe, einige haben aber auch ihren Anfang am Klavier gefunden und es wurde erst später an ihnen herumgespielt.“ Co-produziert wurde TOTAL DEPRAVITY von El-P (Run The Jewels) und Adam ‘Atom’ Greenspan (Nick Cave & The Bad Seeds, Arcade Fire, Yeah Yeah Yeahs, Band of Skulls) und Finn Andrews selbst.

Eine Tour wird The Veils für ein exklusives Konzert im November nach Berlin führen: am 23.11.2016 spielen sie im BiNuu. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Finn Andrews gehört neben Eddie Vedder, Trent Reznor, Sharon van Etten und vielen mehr zum Cast der Fortsetzung von David Lynchs Serie „Twin Peaks“, die derzeit gedreht wird und 2017 ausgestrahlt werden soll.