„The Voice“-Star Christina Grimmie nach Konzert erschossen


Nach einem Konzert in Florida eröffnete ein Angreifer das Feuer.

Die US-amerikanische Sängerin Christina Grimmie ist nach einem Konzert in Orlando im Bundesstaat Florida erschossen worden. Die 22-jährige wurde gegen 22 Uhr attackiert und sei wenig später an ihren Verletzungen gestorben, bestätigten ihre Sprecherin sowie die Polizei. Der Täter beging noch vor Ort Selbstmord.

https://twitter.com/OrlandoPolice/status/741523297171562496?ref_src=twsrc%5Etfw

Grimmie, die in der sechsten Staffel der Castingshow „The Voice“ (US) den dritten Platz belegte und bereits vorher durch Cover-Varianten auf YouTube bekannt wurde, spielte am Freitagabend ein Konzert mit der Band „Before You Exit“. Nach der Show gab sie Autogramme am Merchandise-Stand. Dort eröffnete der Schütze das Feuer und verwundete die Sängerin tödlich.

Laut Polizeiangaben wurde Grimmies Bruder in der Situation zum Helden: Er habe sich auf den Angreifer gestürzt, bevor dieser auf weitere Personen schießen konnte. Der Schütze erschoss sich daraufhin selbst. Die Identität und das Tatmotiv des Mörders sind noch unklar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.