The xx teilen Foto aus dem Studio


The xx' zweites Album COEXIST erschien 2012. Die Durststrecke auf ein neues Album verkürzte Produzent Jamie xx mit seinem im Frühjahr 2015 erschienenen Solodebüt IN COLOUR.

Dass The xx nicht erst mit den Aufnahmen zu ihrem dritten Album beginnen wollen, sondern sie teilweise schon abgeschlossen hätten, hatten sie vor ein paar Wochen bereits erklärt. Ja, mit neuer Musik sei 2016 zu rechnen. Nun zeigen sie Beweise dafür, dass sie ihren Worten Taten folgen lassen wollen: Auf einem neuen, am Wochenende auf Facebook gepostetem Foto sieht man die Band im Studio mit dem Kommentar „Winter studio hibernation“ – sie wollen offenbar dort überwintern.

Winter studio hibernation. xx The xx

Posted by The xx on Samstag, 19. Dezember 2015

The xx‘ zweites Album COEXIST erschien 2012. Die Durststrecke auf ein neues Album verkürzte Produzent Jamie xx mit seinem im Frühjahr 2015 erschienenen Solodebüt IN COLOUR, das sich auch in unserer Liste er 50 besten Alben 2015 wiederfindet.