Thees Uhlmann gratuliert – Feine Sahne Fischfilet zum dritten Mal im Verfassungsschutzbericht


Zum dritten Mal finden Feine Sahne Fischfilet Erwähnung im Verfassungsschutzbericht des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Die Band "feiert" das mit einem kleinen Video.

„Gesetzestreue lohnt sich nicht, mein Darling“: In einem Video, das Audiolith am heutigen 16. Juli veröffentlichten, „gratulieren“ Freunde und Labelkollegen den Jungs von Feine Sahne Fischfilet zum Hattrick – zum dritten Mal wurde die Band in den Verfassungsschutzbericht von Mecklenburg-Vorpommern aufgenommen.

Die Songs von Feine Sahne Fischfilet werden im VS-Bericht des Bundeslandes als „explizit anti-staatlich“ eingestuft und stellen demnach zum dritten Mal eine Gefährdung für die Gesellschaft dar. Die Band spricht sich öffentlich gegen rechtsradikales Gedankengut und Diskriminierung in jeglicher Form aus und ruft zudem regelmäßig zu Protestaktionen gegen NPD und andere rechts orientierte Organisationen auf. Im „Gratulationsvideo“ zum Hattrick spricht sich unter anderem Thees Uhlmann für die Band aus.

„Drei Mal reicht, bitte nicht wiederwählen!“, heißt es auch in dem kleinen Video von Audiolith, das ihr hier sehen könnt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.