Thom Yorke: Ist das neue Radiohead-Album schon fertig?


Verwirrspiel für Fortgeschrittene: Radiohead-Frontmann Thom Yorke hat bei Twitter den Link zum Foto eines unbekannten Vinylalbums gepostet. Fans vermuten dahinter eine neue Platte - aber von wem stammt sie?

Eigentlich hatte die Band gerade erst verkündet, an einem neuen Album arbeiten zu wollen. Nach einigen Soloprojekten schreiben Radiohead nun wieder gemeinsam an neuem Material. Jetzt veröffentlichte Thom Yorke, Frontmann der britischen Alternative-Rockband, auf Twitter den Link zu einem mysteriösen Tumblr-Foto. Darauf zu sehen: Ein weißes Vinylalbum ohne erkennbare Beschriftung, das auf einem Plattenspieler liegt.

Fans spekulieren nun wild, ob es sich bei der LP um ein Soloprojekt von Thom Yorke handeln könnte. Denkbar sei laut Consequence of Sound auch eine Veröffentlichung seines Nebenprojektes Atoms For Peace. Eine weitere verbreitete Anname sei zudem, dass die Platte Aufnahmen aus der kürzlich von Radiohead gestarteten App PolyFauna enthalte.

Angefeuert werden die Gerüchte von der Tatsache, dass auch Radiohead-Produzent Nigel Godrich auf seinem Twitter-Account einen Link zu dem Foto postete.