Thom Yorke wird zum Hologramm in Mark Pritchards neuem Video


Im Musikvideo zu „Beautiful People“ wandert Thom Yorke als Hologramm durch eine verlassene Berglandschaft.

Im März hat Mark Pritchard den Song „Beautiful People“ mit Thom Yorke veröffentlicht. Der Song vom im Mai erschienenen Pritchard-Album UNDER THE SUN hat nun ein Musikvideo verpasst bekommen. In dem dient das Gesicht Yorkes als Hologramm für den Kopf eines Wanderers in einer verlassenen Berglandschaft. Das surreale und bildgewaltige Bildmaterial hat der polnische Regisseur Michał Marczak gedreht.

Zur Veröffentlichung des Songs im März sagte Mark Pritchard über die Zusammenarbeit mit dem Radiohead-Frontmann: „Die Instrumental-Komposition zu ‚Beautiful People‘ beschreibt Verlust, Hoffnungslosigkeit und Chaos – die sich jedoch schließlich in Liebe und Hoffnung auflösen. Thoms Beitrag zu dieser Kollaboration unterstützt den Ansatz dieses Liedes perfekt. Ich werde ewig dankbar für die Zusammenarbeit mit einem talentierten Menschen sein.“