Tom DeLonge von Blink-182 ist jetzt Alien-Forscher – zu unser aller Sicherheit


Einer muss es ja machen.

Am 1. Juli erscheint das neue Album von Blink-182. CALIFORNIA wird es heißen. Und deutlich anders klingen als die anderen Alben der Band. Der Grund: Tom DeLonge, Gründungsmitglied und Stimme der Band, ist nicht mehr dabei. Anfang 2015 ist er ausgestiegen, wurde durch Matt Skiba ersetzt. Eigentlich wurden die berühmten „kreativen Differenzen“ zwischen DeLonge und den anderen Blink-Mitgliedern als Grund für den Ausstieg kommuniziert. In einem Interview erklärte DeLonge nun allerdings, dass er die Band verlassen habe, da er sich vollends der UFO-Forschung widmen möchte.

In einem Interview mit Mic erklärte DeLonge zum wiederholten Male seine Faszination für Aliens und UFOs. „Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für das Weltall und die Zukunft. Wenn du in diese Materie eintauchst, ist es mehr als Wissenschaft und Technologie. Diese Dinge haben mit Religion und Kosmologie zu tun, mit Politik und Geheimhaltung. Es ist ein fantastischer Trip.“

 

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits 2015 sprach DeLonge darüber, dass sein umfangreiches Wissen über Aliens sogar gefährlich für ihn sei. Die Arbeit bei Blink-182 würde ihn dabei nur behindern: „Ich kann nicht neun Monate im Jahr touren und trotzdem genügend Zeit für das finden, was ich mir vorgenommen habe.“ Und DeLonge hat sich viel vorgenommen: Aktuell bringt er Bücher namens „Sekret Machines“ auf den Markt. Darin geht es natürlich um Aliens, um die für ihn unumstößlichen Wahrheiten von außerirdischem Leben. Neben Büchern bringt er auch passende T-Shirts und Merch zu seinem Enthüllungsprojekt auf den Markt. Seine Texte zum Thema sind teilweise Fiktion, teils Sachbuch.

Seine Alien-Forschungen sind für DeLonge dabei nicht nur eine persönliche Angelegenheit. Immer wieder spricht der Sänger von „nationaler Sicherheit“.