“Toy Story” trifft auf “The Avengers”: Trailer zu „The Lego Movie“ veröffentlicht


Im neuen Animations-Film von Warner Bros werden aus Lego-Figuren Superhelden - mit Synchronstimmen von Morgan Freeman, Liam Neeson und Will Ferrell.

Ein Film über Lego-Figuren? Klingt erst mal nicht so, als würde das Erwachsene ins Kino locken. Da Warner Bros aber aus den Lego-Figuren Superhelden geformt hat, ist „The Lego Movie“ nicht nur ein putziger Animationsfilm für Kinder, sondern enthält etliche popkulturelle und humorige Referenzen für die Großen.

Worum es in der Abenteuerkomödie überhaupt geht, ist schnell erzählt: In der Lego-Welt wird Normalo Emmet von einem Gandalf-Verschnitt auserkoren, die Welt vor einem Tyrannen zu retten, der das Universum mit Superkleber zerstören will. Unterstützung bekommt Steckmännchen Emmet von Superman, Wonder Woman, Batman und anderen Superhelden in Lego-Gestalt. Schauspieler wie Will Ferrell, Morgan Freeman, Liam Neeson und Alison Brie liehen den Figuren ihre Stimmen, Regie übernahmen Phil Lord und Chris Miller – das Duo hinter dem Animationsfilm „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“.

„The Lego Movie“ wird im April 2014 in den deutschen Kinos anlaufen, den Trailer gibt’s schon mal hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.