Trailer: „Game Of Thrones“ gibt’s jetzt als Videospiel


Das Trailer-Debüt beweist, dass „Game Of Thrones“ auch in der Spielewelt funktioniert.

„Eisen aus Eis“ nennt sich die Videospiel-Adaption (von Telltale Games) der HBO-Serie „Game Of Thrones“. Im Fokus steht dabei das Hause der Forresters. Eine fünfköpfige Familie im Norden von Westeros, die noch in keiner der bisherigen Staffeln zu sehen war. Damit könnte das Spiel auch für die Serienjunkies eine gute Sache sein, um die Pause bis zu den nächsten Folgen im TV zu überbrücken.

Im ersten Trailer zum Abenteuer-Spiel, das sechs Episoden umfassen wird, präsentierten sich aber auch einige Bekannte. So wie Tyrion Lannister (wurde dem Serien-Darsteller Peter Dinklage nachempfunden), Cersei Lannister (Lena Headey) oder auch Margaery Tyrell (Natalie Dormer). Doch vielmehr als einen kurzen Einblick kann man noch nicht durch den Clip erhalten. Es wird zum Beispiel bisher nicht deutlich gemacht, dass sich die Forresters auf der Seite der Starks befinden und was dies genau für ihren Stand bei dem Kampf um die Krone bedeuten kann.

Schon im Dezember 2014, pünktlich vor Weihnachten, sollen erste Folgen für die Playstation 3 und 4, Xbox One und 360 sowie für PC, Mac und iOS-Geräte verfügbar sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.