„True Detective“: Rachel McAdams übernimmt Hauptrolle


„Wie ein einziger Tag“-Darstellerin Rachel McAdams rundet das Cast der zweiten „True Detective“-Staffel ab.

Die Darsteller-Suche für die zweite Staffel der Krimi-Serie „True Detective“ neigt sich dem Ende zu. Denn mit Rachel McAdams („Wie ein einziger Tag“, „Midnight in Paris“) ist die Besetzung nun so gut wie komplett.

Bereits in den letzten Monaten wurden die männlichen Hauptrollen vergeben. Dabei fiel die Wahl auf Vince Vaughn, Colin Farrell und Taylor Kitsch. Um die Schauspielerinnen, die zentrale Rollen in den neuen Episoden übernehmen sollen, wurde ein ebenso großes Geheimnis gemacht: Ist Jessica Biel die Richtige? Könnte Elisabeth Moss das Rennen machen? Oder Rosario Dawson? Nun wird die kanadische Mimin Rachel McAdams Sheriff Ani Bezzerides verkörpern. Auch „Sherlock Holmes“-Darstellerin Kelly Reilly ist bei der HBO-Serie mit von der Partie und schlüpft in die Rolle der Ehefrau eines Gangsterchefs.

In Nic Pizzolattos Serienformat wird Rachel McAdams, wie auch Colin Farell und Taylor Kitsch, einen Mord aufklären – ihre ethischen Ansprüche stehen dabei oftmals im Konflikt mit dem Arbeitsethos ihrer Kollegen. Die neuen Folgen werden schon gedreht – Sendetermine sollen 2015 gefunden werden.