Trumps Pressesprecher Sean Spicer machte sich über Daft Punk lustig – und das Internet schlägt zurück


Sean Spicer warf bei seiner ersten Pressekonferenz mit Fakten um sich, die keine waren. Dass er es nicht so genau mit der Wahrheit nimmt, wissen auch Musikfans seit 2014.

Dass Donald Trump oft keine große Begeisterung hervorruft, ist nichts Neues mehr – aber auch sein Kabinett und seine Mitarbeiter genießen nicht unbedingt hohes Ansehen. Pressesprecher Sean Spicer hat nun auch die Gunst der Musikfans verspielt – erneut.

In seiner ersten Konferenz vor der Presse wetterte er gegen eben jene, beharrte darauf, dass rund 1,5 Millionen Menschen zur Vereidigung Trumps anwesend waren (allein ein Blick auf die Fotos von diesem Tag verraten ein ganz anderes Bild) und beschuldigte die Journalisten anderer Vergehen wie weitere falsche Angaben.

Und da das Internet nie vergisst, haben sich einige Leute an Sean Spicers Tweets während der Grammy-Verleihung von 2014 erinnert. Denn da hielt er offenbar auch nicht viel von Genauigkeit und der Wahrheit – ähnlich wie bei der Konferenz – und bezeichnete das französische Duo Daft Punk kurzerhand als Daft Funk. Dabei war er doch schon immer großer Fan.

Dies versuchte er auch in einem weiteren Tweet zu bestätigen, aber blöderweise machte er sich darin auch über die Outfits, genauer gesagt die Helme der beiden Musiker lustig. Er schrieb damals wortwörtlich: „tey need to grow up“ und widerlegte damit, dass er jemals Daft-Punk-Fan gewesen sein könnte.

https://twitter.com/seanspicer/status/427614837749723136

https://twitter.com/seanspicer/status/427621924730970112?ref_src=twsrc%5Etfw

Im Licht seines ersten offiziellen Auftritts vor der Presse zeigte sich das Internet alles andere als gnädig und bedachte Sean Spicer als Meme mit abstrusen Sprüchen. Inzwischen gibt es einen Twitter-Account namens „Sean Spicer Facts“, der sich über seine Aussagen lustig macht:

https://twitter.com/SeanSpicerFacts/status/822996400820498432?ref_src=twsrc%5Etfw