„Trying To Be Cool“: Phoenix im Remix von R. Kelly


Phoenix sind aktuell einer der beliebtesten Remix-Bands. Jetzt hat sich sogar R. Kelly an "Trying To Be Cool" versucht.

R. Kelly verpasst Phoenix‘ „Trying To Be Cool“ den nötigen R’n’B-Schliff und macht die Band damit clubfähig. Zuvor haben sich schon andere Bands an Remixen und Coverversionen von Songs des neuen Albums BANKRUPT! der Band versucht. Der meistgecoverte Track war bisher allerdings „Entertainment“. Sowohl Dinosaur Jr, als auch Blood Orange, Dirty Projectors und Grizzly Bear remixten neue Versionen davon.

R. Kelly, der auch schon gemeinsam mit Phoenix auf dem Coachella Festival auftrat, verschafft nun „Trying To Be Cool“ von Phoenix einen neuen spätsommerlichen R’n’B-Look, der den Song für Sonnenuntergangsfeiern auf Großstadt-Dächern prädestiniert.