Tupac-Shakur-Musical „Holler If Ya Hear Me“ bereits nach sechs Wochen abgesetzt


Das Tupac-Shakur-Musical "Holler If Ya Hear Me" wird am New Yorker Broadway nach nur sechs Wochen Spielzeit wieder abgesetzt. Als Gründe nennen die Macher finanzielle Einbußen.

Erst am 19. Juni 2014 war das Tupac-Shakur-Musical „Holler If Ya Hear Me“ am New Yorker Broadway gestartet, jetzt wird es nach nur sechs Wochen Spielzeit bereits wieder abgesetzt. Produzent Eric L. Gold zieht finanzielle Einbußen als Grund heran. „Meine Hoffnung ist aber, dass eine Produktion solchen Kalibers mit starkem Storytelling, gefüllt mit tollen Performances und zeitgenössischem Tanz irgendwann noch die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient.“

Angeblich soll das Musical eines der am schlechtesten verkauften Inszenierungen der letzten Jahre am Broadway gewesen sein. Zuvor war das Musical, das von Todd Kreidler geschrieben und unter der Regie von Kenny Leon umgesetzt wurde, als „eine nicht-biographische Geschichte über Freundschaft, Rache, Veränderung und Hoffnung“ beschrieben worden. Die Hauptrolle hatte Saul Williams übernommen.

Seht hier Ausschnitte des Musicals: