Turbostaat kündigen neues Album und Tour für Frühjahr 2016 an


Turbostaat kündigen via Facebook den Release ihres neuen Albums für Frühjahr 2016 an. Zudem gehen die Jungs aus Flensburg ab Ende März auf Tour.

Hatten Turbostaat auf dem im Clouds Hill Studio aufgenommenen STADT DER ANGST stellenweise noch vergleichsweise sanfteren Indierock erkundet, fielen die Auftritte im Rahmen der Albumtour gewohnt kraftvoll aus. Jan Windmeiers Reibeisenstimme leistete Überstunden, während die Band dahinter Vollgas gab. Danach kehrte vorerst Ruhe ein.

Wie wir nun wissen, verging die Zeit für die Punk-Band aber nicht in völliger Beschäftungslosigkeit: Ein neues Album steht in den Startlöchern und soll Anfang 2016 veröffentlicht werden. Auf ihrer Facebookseite kündigte die Band den Release an. Passend dazu kommt geht’s auf AUF DEM WEG NACH ABALONIA-Tour und Turbostaat schaffen so zehn Gelegenheiten, das neue Material am Publikum auszutesten.

Hier die ersten Tourdaten für 2016:

22.03. – Münster – Sputnikhalle
23.03. – Wiesbaden – Schlachthof
24.03. – Köln – Gloria
25.03. – Zürich – Dynamo
26.03. – Freiburg – Café Atlantik
27.03. – München – Strom
30.03. – Wien – Arena
31.03. – Dresden – Beatpol
01.04. – Berlin – Huxley’s
02.04. – Hamburg – Markthalle

Der Vorverkauf im Bandshop hat am 19. Oktober 2015 um 10 Uhr begonnen. Tickets für die Konzerte gibt es in Kürze dann auch bei Eventim.