TV-Dokumentation über Daft Punk für 2015 geplant


Mit dem Album RANDOM ACCESS MEMORIES und ihrem Hit "Get Lucky" feierten Daft Punk letztes Jahr große Erfolge. Nun ist für das Jahr 2015 auch eine TV-Dokumentation über die Electro-Pioniere geplant.

Daft Punk wird im Jahr 2015 eine neue TV-Dokumentation gewidmet. Wie der französische Sender CanalPlus mitteilte, werde er zusammen mit dem französischen Team der britischen BBC eine einstündige Dokumentation über die Electro-Pioniere drehen, die im Jahr 2015 im Fernsehen anlaufen soll. Der Film behandelt den Aufstieg des mit vielen Grammy-Awards ausgezeichneten französischen Duos von der Gründung der Band im Jahr 1993 bis zu ihren letzten Erfolgen mit ihrem aktuellen Album RANDOM ACCESS MEMORIES.

In ihrer 20-jährigen Karriere verkauften Daft Punk um Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo mehr als 12 Millionen Album und gewannen sechs Grammy-Awards. Von der Single „Get Lucky“ wurden außerdem bis zu 9,3 Millionen Kopien verkauft. Produziert wird die Dokumentation von Jean-Louis Blot und Patrice Gellè.

Wann die Dokumentation im Jahr 2015 anlaufen soll, ist noch nicht bekannt.