TV-Star Edward Herrmann ist tot


Der Schauspieler Edward Herrmann verstarb am 31. Dezember 2014 an den Folgen einer langjährigen Krebs-Erkrankung.

Der Schauspieler Edward Herrmann ist am 31. Dezember 2014 nach einer jahrelangen Krebs-Erkrankung im Alter von 71 Jahren verstorben.

Herrmann ist unter anderem bekannt für seine Rolle als Vampir im 80er-Jahre-Horrorfilm „The Lost Boys“ und als verständnisvoller und liebevoller Großvater der „Gilmore Girls“.  Herrmann hatte zudem Gastauftritte in Serien wie „Grey’s Anatomy“ und „How I Met Your Mother“.

Seine „Gilmore Girls“-Schauspielkollegen wussten nichts von der schweren Erkrankung des beliebten Darstellers, bis seine Ehefrau Kelly Bishop eine Woche vor seinem Tod die Nachricht bekannt gab. Lauren Graham, die in der Serie die Lorelai Gilmore verkörpert, konnte sich persönlich von Edward Herrmann verabschieden und twitterte nach seinem Tod folgende Worte: „My friend Ed Herrmann was the kindest, classiest, most talented man. It was an honor and a joy to know him, a devastating blow to lose him.“