TV-Tipp: „Zurück in die Zukunft“ versus „The Dark Knight“


Der Freitagabend hält zwei filmische Action-Leckerlis bereit.

Heute Abend um 20.15 Uhr müssen Filmfans es eine schwere Entscheidung treffen. ProSieben zeigt zur Primetime den zweiten „Batman“-Film von Christopher Nolan, „The Dark Knight“, aus dem Jahr 2008. Gleichzeitig läuft auf RTL II der Sci-Fi-Klassiker „Zurück in die Zukunft“ (1985).

Beide Filme wurden mit Academy Awards ausgezeichnet. Der verstorbene Heath Ledger erhielt posthum einen Oscar als bester männlicher Nebendarsteller in „The Dark Knight“ und „Zurück in die Zukunft“ konnte sound- und effekttechnisch bei der Verleihung abräumen. Doch darüber hinaus stellen diese zwei Werke ein Stück wahre Filmgeschichte dar.

Die Frage lautet also: mit Michael J. Fox und dem DeLorean ein bisschen das Raum-und-Zeit-Kontinuum durcheinanderwürfeln oder an Christian Bales Seite in Gotham gegen den Joker ankämpfen?