Twin Shadow spielt im Mai zwei Live-Termine in Deutschland


Musikexpress präsentiert: Twin Shadow live in Hamburg und Köln. Der Synthie-Pop-Musiker wird sein kommendes Album ECLIPSE vorstellen.

George Lewis Jr., besser bekannt unter dem Namen Twin Shadow, kehrt mit seinem neuen Album im Gepäck nach Deutschland zurück, um dieses hierzulande vorzustellen.

Die dritte Platte des Musikers heißt ECLIPSE und wird im Frühjahr erscheinen. Das Werk ist geprägt von wichtigen Augenblicken, die Twin Shadow so zu beschreiben versucht: „Dieser Moment, wenn etwas Reines und Konstantes zerbricht, wenn du voller Verletzlichkeit bist, dieser Moment ist es, für den ich in der Kunst lebe. Ich habe diesen Moment in meiner Musik schon immer gesucht, und wenn ich ihn finde, versuche ich ihn zu greifen, bevor er verschwindet.“

ECLIPSE ist der Nachfolger der beiden Alben FORGET aus dem Jahr 2010 und CONFESS von 2012. Im kommenden Mai wird er bei seinen zwei Deutschlands-Show sicherlich etliche neue und alte Stücke zum Besten geben:

22. – 24.05.2015 – Maifeld Derby, Mannheim

26.05.2015 – Hamburg, Uebel & Gefährlich

27.05.2015 – Köln, Luxor

31.05.2015 – Berlin Festival