Ty Segall spielt drei Konzerte – präsentiert vom Musikexpress


Er tritt zwar nicht direkt gegen die deutsche Fußballnationalmannschaft an, uns dafür aber kräftig in den Hintern: Ty Segall kommt auf Tour.

Das neue, Ende Januar erschienene Album von Ty Segall, EMOTIONAL MUGGER, ist uns fünf Sterne wert – das glamig-fuzzy Gitarrenmonster mit dem unschuldigen Teenagergesicht mitsamt seiner Band live zu erleben, ist aber in 95 von 100 Fällen ein Sechs-Sterne-Erlebnis. Deshalb freuen wir uns, Euch mitteilen zu können, dass Ty Segall für drei Konzerte nach Deutschland kommt – und dass der Musikexpress diese (viel zu) kleine Tour präsentieren darf.

Zwar findet genau zu diesem Zeitpunkt Mitte/Ende Juni die Fußball-EM in Frankreich statt. Aber a) ist das den meisten US-Bands und -Managern oft piepegal und b) kollidieren die Termine laut Spielplan zumindest mit keiner Partie der deutschen Nationalmannschaft (außerdem: c) Ty Segall würde selbst die deutsche Fußballnationalmannschaft schlagen und zwar ca. 5:0!).

15.06.   Hamburg, Knust
27.06.   Köln, Gebäude 9
28.06.  Berlin, Astra

Der Vorverkauf hat bereits begonnen; klickt auf Euren Wunschtermin, dann geht es direkt zur Ticketbestellung.

P.S.: Apropos unschuldiges Teenagergesicht: Wer noch ein kleines bisschen Horrorshow haben möchte, schaut sich hier das neue, von Matt Yoka in die Welt gesetzte Video zum Titelsong von Ty Segalls neuem Album an. In der kompletten Langspielzeit von 14:30 Minuten ist das Stück zwar nicht einmal in seiner ursprünglichen, kompakten Todes-Boogie-Fassung zu hören, aber es passieren genügend andere Dinge, die lange genug in Erinnerung bleiben – wenn es schlecht läuft bis in Eure Träume. (Segalls Unschuldsmiene muss auf jeden Fall schon mal dran glauben.)