U2-Tourmanager Dennis Sheehan tot in Hotelzimmer aufgefunden


Dennis Sheehan, jahrelanger Tourmanager von der irischen Rockband U2, ist am Mittwoch, den 27. Mai, tot in einem Hotelzimmer in Los Angeles aufgefunden worden. Todesursache war Herzstillstand.

Dennis Sheehan, der Tourmanager von U2, ist am Mittwoch, den 27. Mai 2015, tot aufgefunden worden. Im Sunset Marquis Hotel in Los Angeles, wo die irische Band derzeit für fünf Konzerte gastiert, war Sheehan zunächst bewusstlos zusammengebrochen, ehe er den Folgen eines Herzstillstandes erlag.

„Wir haben ein Familienmitglied verloren, wir verarbeiten den Verlust noch“, sagte Bono, Frontmann von U2, in einem Statement. „Er war nicht nur eine Legende des Musikgeschäfts, sondern auch in unserer Band. Er ist unersetzlich.“

Sheehan hatte U2 seit 30 Jahren während ihrer Konzertreisen betreut. Zusätzlich arbeitete er für Künstler wie Led Zeppelin, Lou Reed und Patti Smith.