Udo Jürgens ist tot


Der Entertainer und Popstar starb am Sonntag überraschend in der Schweiz.

Udo Jürgens ist tot. Der aus Österreich stammende Sänger, Musiker, Komponist und Schauspieler starb am Sonntag, den 21. Dezember 2014, während eines Spaziergangs in schweizerischen Gottlieben im Kanton Thurgau. Dies bestätigte sein Management . Als Ursache wird plötzliches Herzversagen angegeben. Jürgens wurde 80 Jahre alt.

Udo Jürgens war unter anderem dank Songs wie „Ich war noch niemals in New York“, „17 Jahr, blondes Haar“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Vielen Dank für die Blumen“ und „Buenos Dias“ einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schlagersänger und Chansonniere Deutschlands.

Seine Karriere begann der 1934 in Klagenfurt geborene Udo Jürgen Bockelmann, so Jürgens’ bürgerlicher Name, im Jahr 1950, 1966 feierte er mit seinem Sieg beim „Eurovision Song Contest“ seinen Durchbruch. Jürgens veröffentlichte über 50 Alben, zuletzt erschien Anfang 2014 „Mitten im Leben“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.