Verlorene Seelen und gruselige Metaphern: neuer Nick-Cave-Song ‚Jubilee Street‘ im Stream


Nick Cave & The Bad Seeds mit ihrem neuen Stück "Jubilee Street" im Stream.

Nachdem Nick Cave & The Bad Seeds erst ein flackerndes Video zu der ersten neuen Single des Albums „Push The Sky Away“ veröffentlicht haben, gibt es jetzt bereits eine weitere Single mit dem Titel „Jubilee Street“ im Stream.

Verlorene Seelen und gruselige Metaphern sind ein Hauptmotiv in Nick Caves Texten. Auch bei dem neuen Album „Push The Sky Away“ ist das nicht anders:

Nick Cave sagt über das neue Album: „Wenn ich die abgedroschene Metpaher verwenden würde, dass Alben wie Kinder sind, dann wäre ‚Push The Sky Away‘ das Geister-Kind und der Brutkasten und Warren (Ellis) Loops wären sein kleiner, zitternder Herzschlag.“

Das 15. Studio-Album von Nick Cave & The Bad Seeds erscheint am 15. Februar.