Verlosung: Gewinnt Soulwax‘ Soundtrack zu „CAFÉ BELGICA“


Die Dewaele-Brüder arbeiten bereits zum zweiten Mal mit dem belgischen Regisseur Felix van Groeningen zusammen.

Im Juni kommt „Café Belgica“ ins Kino, der neue Film des belgischen Filmemachers Felix van Groeningen. Die Geschichte eines fiktiven Musikclubs im belgischen Gent wurde dabei von Soulwax, der Band um die Brüder Stephen und David Dewaele, vertont. Bereits für den Sountrack zu van Groeningens erstem Spielfilm „Steve + Sky“ steuerten Soulwax drei Songs dazu, diesmal jedoch sind sie ein noch größerer Teil des Films.

Der Grund: Alle 16 Songs, die man von den 15 im Film auftretenden (fiktiven) Bands hört, wurden von Soulwax geschrieben und eingespielt. Dabei reicht die Spannweite vom Krautrock der „White Virgins“, über Garage-Rock von „The Shitz“, zum Psychobilly der Band „They Live“ – komplettiert wird der Soundtrack zu „Café Belgica“ von Songs des französischen Rocksängers Patrick Coutin, des niederländischen House-Produzenten Jaydee und des deutschen Techno-Projekt Zombie Nation.

Cover-Soulwax_1

Wir verlosen 5 „Café Belgica“-Soundtracks auf CD. Dazu müsst Ihr lediglich unser untenstehendes Formular ausfüllen und unsere knifflige Gewinnspielfrage beantworten. Einsendeschluss ist Freitag, der 15. April. An diesem Datum erscheint der „Café Belgica“-Soundtrack auch regulär im Handel. Wir wünschen Euch viel Glück!

FRAGE: IN WELCHER BELGISCHEN STADT STEHT DAS FIKTIVE „CAFÉ BELGICA“?

Die Verlosung ist beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt.